Bildschirm-Arbeitsplätze erfordern eine optimale Arbeitsplatz-Umgebung.
Durch nicht ideale Bürogestaltung kann eine Beeinträchtigung der Konzentration und Leistung, oder sogar eine Gesundheitsschädigung auftreten.
Mit unseren in Deutschland gefertigten und speziell für diesen Zweck entwickelten Sonnen-, Blend- und Wärmeschutz-Lamellen schaffen Sie ein angenehmes Umfeld für Ihren Bildschirm-Arbeitsplatz.
 
 Bis vor kurzem gab es für das Problem von zuviel hellem Sonnenlicht im Büro keine wirklich effektive Lösung. Im allgemeinen war der Kunde gezwungen, einen Kompromiss zu schließen. Er installierte weiße oder hellfarbige Jalousien und war somit in der Lage, den durch die Sonne erzeugten Wärmeanstieg für die im Büro Arbeitenden auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Helle Farben weisen jedoch auf der anderen Seite eine hohe Lichtübertragung auf, d.h. sie blenden das grelle Sonnenlicht nicht völlig aus, was in einem modernen Büro, in dem viele Computerbildschirme verwendet werden, sehr irritierend sein kann.Schwierigkeiten beim Lesen von Bildschirmtexten kann beim Benutzer Stress auslösen und zu einer erhöhten Fehlerquote führen. Auf der anderen Seite sind dunkle Jalousien zwar in der Lage genügend Licht auszublenden, sie absorbieren jedoch Wärme, die dann nach innen weitergeleitet wird, d.h. sie agiert wie Heizkörper und wärmen das Büro auf. Die Mitarbeiter/innen leiden unter der Hitze und dadurch sinkt das Leistungsniveau deutlich. Welche Jalousie der Kunde wählt, ob hell oder dunkel, er war stets nur in der Lage, jeweils ein Teil des Problems zu lösen. Bei der Entwicklung unserer Produkte waren die Vorschriften der EU-Richtlinie UVP-BAP/VBG 104 Grundlage.